Kindergeburtstag zu Hause feiern in Berlin, Potsdam & Brandenburg

Kinderanimation für Berlin & Brandenburg
mit Kinderparty Momenti

Kinderanimation für Berlin & Brandenburg
mit Kinderparty Momenti

Logo von Kinderparty Momenti
Direkt zum Seiteninhalt

☆ Kindergeburtstag ☆ Mottoparty zu Hause feiern

Ihre Tochter oder/und ihr Sohn möchte seinen nächsten Geburtstag gern zu Hause feiern? Und dieses Zuhause liegt in Berlin, Potsdam oder dem Brandenburg drumherum? Dann ist eine meiner Mottopartys vielleicht die passende Idee, den KindergeburtsTag zu etwas Besonderem zu machen. Um Ihnen die Auswahl des richtigen Mottos für ihr Kind zu erleichtern, habe ich in der Übersicht meine Angebote für Kindergeburtstage, Einschulungen und andere Familienfeiern nach dem Alter der Geburtstagskinder sortiert. Damit die Party insbesondere für mitlesende Kinder eine Überraschung wird, erzähle ich Ihnen weitere Details gern persönlich. Einige Antworten auf immer wieder gestellte Fragen z.B. zur Anzahl der Kinder oder den Kosten für einen Kinderparty mit Momenti, habe ich unten zusammengestellt.

☆ Fragen & Antworten (F&A) zu allen Geburtstagen


☆ Wie alt sollten die Kinder sein?

Ich gestalte Kinderanimation für Kindergeburtstage ab 5 Jahre. Neue Themen sind in der Vergangenheit aus den Wünschen von einzelnen Geburtstagskindern entstanden. So hatte ich von der Entwicklung der Ideen für die Spiele bis zum Nähen der Kostüme eine Altersgruppe im Blick. Die Empfehlungen zum Alter gelten deshalb für alle beteiligten Kinder. Nach oben gibt es keine Altersgrenze. Es haben auch schon Kinder einen Mitmachzirkus anlässlich eines 60. Opa‑Geburtstages gespielt.

☆ Wo wird gefeiert?

Veranstaltungsort der Geburtstagsparty ist ihr zu Hause oder ein Ort ihrer Wahl in Berlin und Land Brandenburg. Die meisten Mottopartys können wetterabhängig auch draußen stattfinden. Ausnahme sind die Filmdreh‑Geburtstage. Für diese wird aus ihrem z.B. Wohnzimmer mit der aufgestellten Kulisse und Technik zwar kein professionelles Filmstudio, aber die Spielfreude der Kinder verringert das nicht.

Wieviel Gäste kann mein Kind zu seinem Geburtstag einladen?

Meine Empfehlung zur Kinderzahl ist bis 8 Jahren inclusive Geburtstagskind bis 8 Kinder und danach je nach Motto bis 12 Kinder (Filmdreh). (Die Ausnahme von der Regel sind auch hier mit kleinen Einschränkungen Geschwisterkinder.)

Wie lange dauert die Geburtstags-Animation?

Abhängig von Kinderzahl und Thema dauern meine Kindergeburtstagspartys für 5-6jährige 1 1/2‑2 Stunden und ab 7 Jahren 2‑2 1/2 Stunden.

Welche Kosten entstehen für Kindergeburtstage mit Momenti?

Der Grundpreis für alle Geburtstagspartys ist 120,00 € zuzüglich Kosten für Fahrt und Material. Für die Fahrtkosten ist Potsdam der Startpunkt. Die Materialkosten entstehen bei manchen Geburtstagen je beteiligtem Kind z.B. für das Bastelmaterial oder die Mitgebsel (Mt). Genaue Angaben dazu stehen bei den Beschreibungen der einzelnen Mottopartys.

Welches Motto passt am besten zu meinem Kind?

Neben dem Alter sind für die Wahl des Themas die Interessen des Geburtstagskindes und seiner Freunde entscheidend. So gab es schon begeisterte 7jährige Feen oder 10jährige Detektive. Und ebenso gab es auch Mädchen, die lieber Gespenster statt Prinzessin spielen wollten.

Gibt es eine Schatzsuche?

Bis auf die Zirkus Kindergeburtstage enden alle Mottopartys für 5‑7jährige und die Weltraumparty jeweils mit einer kleinen Schatzsuche. Auch wenn sie ins Thema eingebunden nicht so heißen.

Für Fragen z.B. zu Geburtstagen mit mehr als 8‑12 Kindern, Schatzsuchen für andere Mottos oder weitere Themenwünsche und natürlich zum Buchen erreichen Sie mich per Telefon, Mail oder über das Kontaktformular.
Zurück zum Seiteninhalt